Artikelformat

Wo Berlin seine Seele verkauft

Hinterlasse eine Antwort

Der Haubentaucher legt sich im Design die Berlin-Schablone der unfertigen Charakterorte auf. Aber es fehlt der Inhalt, das Herz. Die „Urban Pool & Sundeck Garden Lounge Bar“ ist völlig charakterlos. Hippe Schale, nichts dahinter.

Schlimmer noch: Es scheint, als setzten die Macher bewusst auf die Schablone, um Erfolg zu haben. Um einer dieser gehypten Läden zu werden. Denn ein Hype lässt sich zu Geld machen, niemand zahlt in einem uncoolen Laden 8,50 Euro für einen Cocktail. Also bloß alles unverputzt, graffitibemalt und mit Wasser gestalten – fertig ist der „Berlin-Ort“. So verkauft der Haubentaucher die Seele Berlins.

Quelle: Kommentar zu Bars und Clubs in Berlin: Wo Berlin seine Seele verkauft | Berlin – Berliner Zeitung

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.